PV-Anlage mit Speicher in Großbeeren (2023)

Über das Projekt

Bei diesem Einfamilienhaus-PV-Projekt in Großbeeren im nördlichen Teil des Landkreises Teltow-Fläming (Brandenburg) ging es um Beratung, Planung und Installation einer Aufdachanlage mit 8,45 kWp und 10kWh Speicher. Die verwendeten Module sind von Huawei mit 6 kW Wechselrichtern.

Mit langlebigen 8,45-kWp-Hochleistungseneratoren und einem 10-kWh-Speicher kann der Hausbesitzer seine eigene Energieproduktion nutzen, um seine Stromrechnungen auszugleichen oder sein Haus vollständig mit Solarenergie zu versorgen. Diese PV-Anlage mit Speicher ist Teil der Bemühungen, die Erzeugung erneuerbarer Energien in Großbeeren zu steigern und einen Beitrag zu einer grüneren Zukunft zu leisten. Das Projekt dient auch als Modell für andere Hausbesitzer, die daran interessiert sind, ihre eigenen Solarsysteme zu installieren und ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

Finale Montage und Inbetriebnahme des Projekts am 14. März 2023 verliefen trotz schlechter Wetterbedingungen am Nachmittag reibungslos. Unser Montageteam (unter persönlicher Leitung von Sascha Reichardt) wurde pünktlich vor Einsetzen des Schneeregens fertig. Seitdem produziert die Anlage zuverlässig Strom aus Sonnenenergie und eine weitere, glückliche Familie aus Großbeeren kann nun für viele Jahre von einer unabhängigen Quelle für erneuerbare Energie profitieren.

Details

Kunden suchten auch