Photovoltaik Anlage Berlin Köpenick (2022)

Über das Projekt

NRG Projekt plante und installierte eine Aufdach-Photovoltaikanlage für einen Hauseigentümer in Berlin-Köpenick. Dieses Projekt wurde realisiert, um erneuerbare Energie mit einer Notstromversorgung von bis zu 5kWh zu liefern. Die Anlage hat eine Ost-West-Ausrichtung bei 10° Neigung und besteht aus 2 Strängen, 36 Modulen der Marke Longi 415Wp und einem Huawei 10kW AC Wechselrichter mit einer Huawei Batterie von 10kWh. Die Netzumschaltung wurde mit einem allpoligen Netzfreischaltungssystem vorgenommen.

Am Ende der Installation analysierte unser Team die Systemleistung im Vergleich zu den Erwartungen und stellte fest, dass das System in der Lage war, auch bei widrigen Wetterverhältnissen hinreichend Notstrom zu liefern. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung angesichts der schwierigen Wetterbedingungen in Berlin-Köpenick und seiner Lage. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass die Notstromversorgung in Zeiten von Verbrauchsspitzen oder Stromausfällen mehr als 2 Tage lang Strom liefern konnte.

Der Hauseigentümer war mit den Ergebnissen dieses Projekts äußerst zufrieden und konnte eine erhebliche Verbesserung der Energieproduktion seiner Dachanlage feststellen. Dieses Projekt hat bewiesen, dass erneuerbare Energien zuverlässig und effizient sein können. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit mit diesem Hauseigentümer fortzusetzen und ihm dabei zu helfen, in Zukunft noch mehr nachhaltige und zuverlässige Energie zu erzeugen.

Details

Kunden suchten auch