Showcase IBM Quantum, WEF Davos (2020)

Über das Projekt

NRG Projekt wurde beauftragt, einen Showcase für IBM Quantum auf der WEF-Veranstaltung 2020 in Davos zu liefern. Die Herausforderung dieses Projekts bestand darin, einen visuell beeindruckendes und funktionales Päsentationscase zu entwerfen, das das Engagement von IBM für das Quantencomputing verdeutlichen sollte

Um diese Herausforderung zu meistern, verwendeten wir VSG-Glas und Fenix Interieurs-Möbelplatten als Materialien für die Konstruktion des Schaukastens. Mit diesen Materialien schufen wir einen exquisiten und dennoch minimalistischen Präsentationskasten mit einem Nettogewicht von 550 kg. Eine besondere Herausforderung war das enorme Gewicht des Quantencomputers sicher zu stützen, ohne die Sicht einzuschränken. Obwohl wir nur 8 Tage für Konstruktion und Bau sowie 8 Stunden für den Aufbau zur Verfügung standen, konnten wir den gesamten Prozess, einschliesslich Beleuchtung und Elektroinstallationen, erfolgreich abschließen.

Das Showcase war ein durchschlagender Erfolg und einer der Höhepunkt auf der WEF Davos 2020. Die Installation unterstreicht das Engagement von IBM im Bereich Quantencomputing auf beeindruckende Weise und zog viele Besucher aus der ganzen Welt an.

Details

  • IBM Quantum Showcase für den IBM Store zum WEF Davos 2020
  • Hochwertiges Päsentationscase aus VSG Glas und Fenix Interieurs Möbelplatte
  • Gewicht netto 550kg
  • Aufbauzeit 8h
  • Konstruktion und Bau 8 Tage