Schrägdach PV-Anlage mit Solarthermie in Alt-Hohenschönhausen (2023)

Über das Projekt

Anfang 2023 übernahm NRG Projekt die Planung, Installation und Inbetriebnahme für eine Schrägdach-PV-Anlage mit Solarthermie in Alt-Hohenschönhausen. Verbaut wurden 2×9 Module zu je 400W, 5x Solarthermie und ein 6 kW Wechselrichter mit 5kW Batteriespeicher. Der Bau wurde in nur 3 Tagen abgeschlossen – 1 Tag für die Unterkonstruktion, 1 Tag für die Solarmodule und 1 Tag für Wechselrichter, Speicher und Inbetriebnahme.

Nach Abschluss des Projekts können die Eigentümer des Familienhauses dank des optimierten Eigenverbrauchs jeden Monat erhebliche Einsparungen bei ihren Stromrechnungen verzeichnen. Darüber hinaus liefert die Solarthermie-Anlage genügend Warmwasser für die ganze Familie, wodurch die Energiekosten noch weiter gesenkt werden konnten.

Die Besitzer des Hauses waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden und berichteten, dass sie die Vorteile einer solarbetriebenen Zukunft bequem von zu Hause aus genießen können. Sie freuen sich nun auf einen noch nachhaltigeren Lebensstil dank NRG-Projekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Details