#SG10 Mercedes Benz Service Gipfel, THF Berlin (2018)

NRG Projekt Projektleitung heizungsbau eventbau elektroinstallation sg10 mercedes benz service gipfel flughafen tempelhof berlin hangar

Über das Projekt

NRG Projekt wurde anlässlich des #SG10 Mercedes Benz Service Gipfels mit der Projektleitung für die Installation einer temporären Klimaanlage für den Hangar am Flughafen Berlin-Tempelhof beauftragt.

Die Herausforderung bestand darin, eine klimatisch angenehme Umgebung für einen internationalen Autoservice-Gipfel zu schaffen, der von Mercedes Benz organisiert wurde. Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten hunderte Gäste aus der ganzen Welt, darunter Vertreter großer Automobilunternehmen. Für diese hochkarätige Veranstaltung musste daher unbedingt eine hochmoderne Klimatisierung zur Verfügung stehen.

NRG Projekt ist es gelungen, den Hangar für den Gipfel aufzuheizen. Durch den Einsatz moderner Klimatechnik waren wir in der Lage, die Temperatur während der gesamten Dauer der Veranstaltung auf dem gewünschten Niveau zu regulieren und zu halten. Dies trug dazu bei, eine angenehme Atmosphäre für das Event zu schaffen, die es den Gästen ermöglichte, sich auf die Inhalte und Diskussionen zu konzentrieren, ohne sich durch extreme Temperaturen gestört zu fühlen.

Dank unserer Erfahrung mit dem Projektmanagement und der Installation von temporären Klimaanlagen war diese hochkarätige Veranstaltung ein Erfolg.

Details

  • Installation einer temporären Klimatisierung der Hangar
  • Heizanhänger mit 100kW Heizölkessel
  • 6 Luft Wärmetauscher