IBM Quantum at Campus Luzern (2010)

NRG Projekt Projektleitung eventbau messebau moebelbau standbau systemstandbau ibm quantum isc high performance hamburg 2010 FEATURED

Über das Projekt

NRG Projekt übernahm 2010 die Projektleitung für den Systemstandbau von IBM auf dem Campus Luzern. Der Quantum-Computer war eine der spektakulärsten ausgestellten Innovationen.

Im Auftrag der Agentur GPJ Germany realisierte NRG Projekt die Konstruktion und den Aufbau eines maßgeschneiderten Präsentationscases inklusive Lichtkonzept und Beleuchtung für den IBM Quantum sowie die Vor-Ort-Arbeiten am Systemstandbau.

Das Montageteam von NRG Projekt hatte das Ziel, eine beeindruckende Installation zu schaffen, die die bahnbrechenden Eigenschaften der IBM-Quantencomputertechnologie hervorhebt. Das Ergebnis war eine außergewöhnliche Ausstellung, die die Besucher in ihren Bann zog und ihnen einen einzigartigen Einblick in die Möglichkeiten der IBM-Quantencomputertechnologie bot.

Details

  • System-Messestandbau
  • Möbelbau